Auszeichnungen mit SVK und Ehrenkreuz des Sports in Höltinghausen
Vier Schützen/innen mit hoher Auszeichnung geehrt
Der Vorstand der Christ-Königs-Schützenbruderschaft Höltinghausen hat den Rahmen des Schützenfestes genutzt, vier Mitglieder durch den Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaft e. V. mit einer Schützenbundauszeichnung zu ehren.
Stellvertretend für den Bund nahm die Verleihung des Silbernen Verdienstkreuzes (SVK) Diözesanbundesmeister Bernd Heitkamp vor.
Bianca Kock erhielt das SVK aufgrund ihres engagierten Einsatzes in der Bruderschaft und als Kassenwartin im geschäftsführenden Vorstand zum Wohle der Schützenbruderschaft.Bianca ist seit 2013 in der Schützenbruderschaft und nimmt seit 2019 den Poster der Kassenwartin wahr.
Auch Ralf Meyer wurde mit dem SVK ausgezeichnet. Ralf ist seit 19 Jahren aktives Mitglied in der Höltinghauser Bruderschaft und hat sich von Anfang an für die Belange der Schützenbruderschaft eingesetzt. Seit 2007 ist er stellv. Fahnenträger der neuen Fahne, von 2009-2019 stellv. Schießmeister und seit 2019 Schießmeister. Er erledigt die Aufgaben in seinem zeitaufwendigem Aufgabenbereich stets zuverlässig und mit großer Freude.
                      v. l. Bernd Heitkamp, Bianca Kock, Ralf Meyer, Christian Schnittker
Das Ehrenkreuz des Sports in Bronze verlieh Landesbezirksschießmeister Karsten Lachmann an Georg Hartmann. Georg ist seit 45 Jahren Mitglied der Bruderschaft. Seit seinem Eintritt ist er bis heute immer ein aktives und sehr erfolgreiches Mitglied der Schießsportabteilung. Georg übernimmt immer wieder Aufgaben und Arbeiten in der Bruderschaft. Unter anderem ist er seit Jahrzehnten mitverantwortlich im Thronbau tätig.
                       v. l. Karsten Lachmann, Georg Hartmann, Christian Schnittker
Ein weiteres SVK ging an Klaus Vagelpohl, der allerdings am Samstag verhindert war, und die Auszeichnung am Sonntag durch Brudermeister Christian Schnittker erhielt. Klaus ist seit zweiundzwanzig Jahren Mitglied der Bruderschaft, von 2004 – 2017 stellv. Fahnenträgern der neuen Fahne, seit 2012 stellv. Gastromanager, von 2013 – 2015 stellv. Jungschützenmeister, seit 2017 Zugführer des 3. Zuges und somit im Vorstand der Bruderschaft tätig
                                       v. l. Christian Schnittker, Klaus Vagelpohl